In diesem Artikel erfahren Sie, was die Ursache für diese Fehlermeldung bedeuten könnte
Ursachen:
Es gibt mehrere Ursachen warum diese Meldung erscheinen könnte.
- Keine aktive Modul1 Lizenz.
- Falsche oder unvollständige Installation von Modul1. Nach dem Aktivieren der Rohrklasse werden zudem keine Bilder angezeigt.
- Sie nutzen den falschen Contentordner.
Lösungen:
1. Es muss eine aktive Modul1 Lizenz aktiviert sein. Starten Sie hierzu in Plant3D den Lizenzmanager und überprüfen Sie ob eine Lizenz für Modul1 aktiv ist. Der Push Button sollte sichtbar sein und beim Product sollte M1 gelistet sein. Ist dies nicht der Fall drücken Sie bitte auf den Button PULL.
2. Alle SuCri Bauteile basieren auf eigenen Python scripts, die standardmäßig im Ordner
C:\AutoCAD Plant 3D 202X Content\CPak Common\CustomScripts
zu finden sind. Damit Plant 3D diese auch erkennt, muss nach der Installation einmal Plant3D geöffnet und der Befehl "PLANTREGISTERCUSTOMERSCRIPTS" ausgeführt werden. Im Anschluss muss Plant3D neu gestartet werden.
3. Sie arbeiten in einem anderen Contentverzeichnis, als in dem Contentverzeichnis in dem SuCri Modul1 installiert wurde. Starten Sie den Spec Editor als Administrator, klicken Sie nun auf Extras -> Ordner für gemeinsame Inhalte ändern...
Dieser Ordner muss mit dem Ordner, der in der Installation gewählt wurde übereinstimmen.